Good Bye 2020 …

… wir werden dich mit Sicherheit nicht sonderlich vermissen.

Ein Jahresrückblick auf das Jahr der Lockdowns.

Ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass dieses Jahr nicht zu den besten unserer gemeinsamen Geschichte zählt, dabei deutete sich das ganze Ungemach schon am Jahresanfang an. Bereits damals grüßte dieses unausprechliche Virus bereits aus dem fernen Osten, da aber hierzulande die Fallzahlen noch nicht so hoch waren, durften wir den Jahresanfang noch normal begehen.

Unser erstes Treffen fand im Februar beim Gasthaus Schweinzger in Lang statt, da Corona damals noch nicht so präsent war, konnten fast alle Member teilnehmen.

Etwas anders gestaltete sich das ganze schon im März, obwohl diesmal zentraler beim Gasthaus Zoißl gelegen trafen so nach und nach die Absagen ein. Nur eine Handvoll Auserlesener durfte miterleben, als unser Moser Andreas vom Prospect zum Member erhoben wurde.

Endlich kein Prospect mehr

Kurz danach schlug nicht nur das Virus mit voller Wucht zun sondern auch unsere Regierung den Weg des Lockdowns ein, der Clubabend im April und der Saisonauftakt im Mai fielen dem ersten Lockdown zum Opfer.

Auch die geplante 3-Tages-Chaptertour musste sich den Gegebenheiten anpassen, anstatt die geplante Route über Italien, Slowenien und Kroatien wurde es eine Inlandstour mit Besuch der Kölnbreinsperre und des Großglockners. Na, was solls, auch Österreich hat schöne Motorradrouten zu bieten.

Kölnbreinsperre
Pasterze
Edelweißspitze

Juli fiel dann wieder ins Wasser, im August fanden sich aber einige Leute zusammen, um eine angenehme Runde durch die steirischen und Kärntner Lande zu fahren. Den Abschluss bildete das schon fast traditionelle Grillen bei den Käfers, das Wetter zeigte sich gnädig und so begann es erst nach der Zusammenkunft in Strömen zu gießen.

Der September glänzte dann wieder durch die fehlende Ausfahrt, im Oktober konnten wir das Jahr aber wenigstens mit einer abschließenden Ausfahrt krönen. Die Oststeiermark bot einen würdigen Abschluss, als Zwischenmahlzeit wurden Buchteln eingenommen und das Finale beim Lippizaner Franzl zelebriert.

Am Foto sehen die gar nicht so groß aus

Der Rest des Jahres ist schnell erzählt, der neuerliche Lockdown machte ja vielen Leuten einen Strich durch die Rechnung. November fiel aufgrund nicht geöffneter Lokalitäten flach, auch die Weihnachtszusammenkunft machte da leider keine Ausnahme.

Für unseren Käfer Josef gibt es aber sowieso seit Anfang Dezember keinen Ärger mehr mit den Corona-Dienstzeiten er genießt seitdem seinen wohlverdienten Ruhestand. Alles Gute dazu, lass es dir richtig gut gehen.

Der Blick in die Zukunft, genauer 2021? Die Hoffnung auf eine Normalisierung bleibt bestehen, auch wenn sie sicher noch einige Monate auf sich warten lässt. Auch wenn aktuell der Lockdown Mitte bis Ende Jänner enden soll, bis wir wieder unbeschwert mit unseren Motorrädern durch die Gegend cruisen können dauert es noch etwas, die Zeit bis dahin müssen wir notgedrunden ausharren und so gut wie möglich dieses Virus bekämpfen.

So möchte ich nicht nur mit

fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

und unserem gewohnten Gruß

Ride with Pride

abschließen sondern auch wie dieses Jahr noch gelernt hinzufügen:

Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.