Internationales Meeting Germany XXII

Spontan und kurz entschlossen begaben wir uns am 23.08.2007, nach Dienstschluss um 15:00 Uhr auf die “Vara” und flitzten über die Autobahn Richtung Deutschland. Wir beschlossen, an diesem Nachmittag so weit zu fahren, wie möglich und nach einer Zwischenübernachtung dann die restlichen KM nach “Kleve-Kranenburg” im Niederrhein an der holländischen Grenze runter zu spulen. Nach etwa 370 km und ca. 4 Stunden kamen wir irgendwo zwischen Passau und Regensburg – kurz vor der Ortschaft “Regen” – in ein Gewitter und ärgerten uns über die bayerische Namensgebung der Ortschaften! 😉

Also kehrten wir dort in einem Landgasthof ein, genossen ein ausgezeichnetes Abendessen und übernachteten in einem wunderschönen Zimmer.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen und um punkt 07:00 Uhr stiegen wir wieder auf die “Vara”, um die restlichen ca. 800 km (!) in Angriff zu nehmen. Nach einer Weile Landstraße und einem Frühstück bei “Mc Plastik” beschlossen wir, die Reise auf der Autobahn fort zu setzen, da wir das 1. Internationale Treffen und gleichzeitig Gründungstreffen von Germany 22 im Niederrhein ansonsten nicht mehr am Freitag erreicht hätten… 🙂

Gegen 17:00 Uhr trafen wir nach insgesamt 1137 km am Veranstaltungsgelände in Kranenburg ein und wurden von den 22ern mit einem (bzw. 2 – aber psssst!) Lederbier höflich begrüßt. Nach weiterer Begrüßung vieler alter Bekannter gings aufs 4-Bett-Zimmer, welches wir uns mit einem – vorerst nicht bekannten – Pärchen von Germany X teilten. Nach einer Dusche und einem Kleiderwechsel gings zum Abendessen. Die Veranstaltung selbst fand auf einem wunderschönen Gelände in der Tagungstätte Wolfsberg eV, teils im “Festsaal”, aber großteils am Freigelände mit Getränkestand, Bierbänken und Grillplatz statt, da Pepe – der Präsi von Ger 22 – offensichtlich einen guten Draht zu Frau Holle hatte und es durchwegs schön, sonnig und angenehm warm war. Nach vielen guten Gesprächen, einigen Kaltgetränken, guter Musik von den “Cops Wedding” (einer aus Polizisten bestehenden Band), sowie viel Spaß begaben wir uns “zeitig” ins Bett und schliefen am Samstag erst mal aus. Als fast Einzige, die nicht an den Ausfahrten, sowie dem Konvoi zur Spendenübergabe teilnahmen, verbrachten wir den Tag am Gelände und schliefen nebenbei noch ein paar Stündchen “vor”, um für die Nacht zum Sonntag gerüstet zu sein. 🙂 Die Party am Samstag war wieder richtig gut und die offzielle Chapterbegrüßung – wie von Pepe versprochen – schnell über die Bühne gebracht. Wir feierten mit vielen netten Leuten bis in die frühen Morgenstunden und hatten wieder jede Menge Spaß, wobei diesmal mit “Musik aus der Dose” unterhalten wurde. Dazu sei noch ein besonderes Highlight, nämlich der spitzenklasse Auftritt einer “Bagpipes & Drums” – Partie zu erwähnen, die uns mit Klängen von Dudelsack und Trommel verwöhnten und so manchem eine Gänsehaut verpassten.

Als Lob für unsere aufgenommenen Strapazen bei der Anfahrt zum Treffen wurden wir mit einer Urkunde für die weiteste Anreise belohnt.

Am Sonntag gings nach einem guten Frühstück und der Verabschiedung von vielen alten Gesichtern und neuen Bekanntschaften über die Autobahn Richtung Waldmohr, wo wir nach ca. 400 km und einem netten Grillabend bei den “Blums” ziemlich müde ins Bett fielen. Am Montag gings dann über die Autobahn 850 km Richtung Heimat und nach 10 Reise – Stunden (mit vielen Pausen) bei wundervollem Wetter kamen wir gut und trocken in Graz an.

Das Treffen von Germany 22 hat sich – trotz der “etwas weiteren” Anreise – auf alle Fälle gelohnt und wir kommen gerne wieder!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Pepe und die Crew von Germany 22!

Presi PEDA & “die Kleine”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.